Die Leidenschaft des Lebens

Uta Behnfeld

geb. 17.10.1973 in Flensburg

 

Internet-Auftritt:

www.photo8hamburg.de


https://www.facebook.com/photo8hamburgde-248734991813237/


https://twitter.com/UBehnfeld


HISTORY

 

1995 Fachhochschulreife Bereich Wirtschaft in Flensburg

 

1995-1997 Ausbildung zur Bürokauffrau

 

Danach diverse Tätigkeiten als Sachbearbeiterin im Kundenservice

 

Seit 2000 diverse Kurse und Workshops in Photographie an der Volkshochschule Hamburg zu folgenden Themen:

  • Portrait,
  • Theater
  • Stills
  • Stadt & Straßen

 

Eigene Haupt-Themen: Street-Photographie, Portrait, Theater & Architektur.

 

Projekte: "Under Bridges"

 

Jeder Mensch hat im Leben seine Leidenschaft. Meine war schon immer die Photographie.

Angefangen habe ich mit einer alten aussortierten Nikon Kamera von meinem Vater.

Danach bin ich auf eine Nikon Pocketkamera umgestiegen, und meine beste Freundin mußte immer und überall als Model herhalten.

Später folgten eine Minolta Spiegelreflex und etliche Kurse und Workshops an der VHS Hamburg.

Mittlerweile sind meine DSLR Sony Alpha 100 und die neue Alpha 77 meine ständigen Begleiter, immer zusammen mit den passenden Objektiven. 

 

Was mich an der Photographie fasziniert sind die Möglichkeiten, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen, in Szene zu setzen und vor allem die Persönlichkeit des Motives oder der Person herauszukitzeln und darzustellen.

Ich versuche immer so nah wie möglich am Motiv und den damit verbundenen Gegebenheiten zu bleiben, um nicht zu viel Nacharbeit einbringen zu müssen.

 

_____________________________________________________

 

 

Ausstellungen:

 

* Galerie "Eins Zwo Acht - Raum für Schönes" in Hamburg vom 01.02.2014 - 29.03.2014  / Vernissage am 01.02.2014 / Thema "4 Hamburg - die schönsten Bilder unserer Stadt" mit 3 anderen Fotografen.

http://www.einszwoacht.de/ausstellungen/vergangene-ausstellungen/4-hamburg/

 

* "Hamburg zeigt Kunst" in der Hamburger Hafencity am 18.Mai 2014

* "Hamburg zeigt Kunst und Design" in der Hamburger Hafencity am 31.08.2014

* "Hamburg zeigt Kunst" in der Fischauktionshalle am 21. März 2015

http://hamburg-zeigt-kunst.de/

 

*"Hamburg´s Stadtromatik" in der Bücherhalle Hamburg Bramfeld vom 01.08.2015 - 10.10.2015

http://bücherhallen.de/

 

________________________________________________

 

 

Ebenfalls zu sehen und zu erhalten sind meine Bilder im Internet bei:

 

*artflakes

*fineartprint

*Dawanda *fotocommunity