"Maritimes Stadtleben" in der Bücherhalle Bramfeld

Vom 01. Juli bis 26. September freue ich mich, wieder mal in der Bücherhalle in Bramfeld ausstellen zu dürfen.

Auch dieses Mal werden wieder meine beiden Lieblingsthemen, Street und Maritimes, dominieren.

 

Kommt gerne vorbei und schaut euch neue und alte Werke an.

 

https://www.buecherhallen.de/bramfeld-termine?tag=01/7/2017

 

Öffnungszeiten wie folgt:

  • Dienstag 10:0019:00
  • Mittwoch 10:0018:00
  • Donnerstag 10:0018:00
  • Freitag 10:0018:00
  • Samstag 10:0013:00

Hamburg zeigt Kunst...ich auch

 

 

 

 

Am 27. August gab es zum 2. Mal in diesem Jahr Kunst im Stadtpark bei "Hamburg zeigt Kunst".

Und natürlich habe ich es mir bei dem gigantischen Wetter auch nicht nehmen lassen, meine Bilder und Fotoprodukte zu zeigen.

Ich habe einige neue, aber auch ältere Fotografien aufgehängt und hoffe, daß ich euch damit begeistern konnte.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit netten Gesprächen und interessanten Künstlern.

Das nächste Mal sehen wir uns dann wieder in einer anderen Location.


Alles auf der Straße...

 

 

Hallo ihr lieben Fotoanhänger,

nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung. Und hier folgt nun meine 2. Fotoausstellung in der Bücherhalle in Poppenbüttel, die ich zusammen mit dem Fotografen Maic Gronych mache.

Wir haben uns dieses Mal das Thema "Alles auf der Straße" ausgesucht und zeigen euch Bilder von Randpersonen, Künstlern auf der Straße und alltäglichen Straßenszenen.

Die streetphotography ist ein natürliches und pures Thema, das nicht verstellt oder künstlich schön gemacht ist.

Schaut euch unsere Bilder an und zieht mit uns durch die Straßen, die manchmal grau und manchmal voller bunter Farben sind.

 

http://bücherhallen.de/alstertal-termine-fotografieaustellung-01072016

Hamburg zeigt Kunst

So, ihr Lieben, es ist mal wieder soweit.

Am kommenden Samstag, den 28.05.2016 öffnet "Hamburg zeigt Kunst" wieder seine Pforten für euch. Diesmal in einer ganz besonderen Location, dem Landhaus Walther im Stadtpark, das für dieses wunderbare Kunst-Event seinen Biergarten-Gelände zur Verfügung stellt.

 

Auch ich freue mich, euch neben meinen Classics auch neue Bilder und Fotoprodukte vorstellen zu können. Diese sind auch bereits in meinem Shop erhältlich, für "Hamburg zeigt Kunst" aber zu special Preisen zu bekommen.

Kommt einfach an meinen Stand mit der Nr. 27 und schaut euch um.

Ich freue mich, euch zu sehen und zu sprechen.

Ich im Spiegel Wissen

 Stolz kann ich berichten, daß der Spiegel Wissen auf mich aufmerksam wurde und einen kleinen Bericht über mich in der Ausgabe 02/16 gebracht hat.

 

Ausstellung in der Bücherhalle

Am 01.03.2016 startet die neue Ausstellung von Iwona Golczyk, Maic Gronych und mir in der Bücherhalle in Poppenbüttel / Alstertal.

 

Die Ausstellung hat den Titel "Hamburg im Abendlicht und im Nebel", und genau darum geht es. Unsere schöne Stadt in besonderen Lichtstimmungen einzufangen und zu zeigen.

Lichter im Dunkeln, Schatten und geheimnisvolle Sonnenuntergänge stehen düsterer und seichter Nebenlstimmung gegenüber.

Seht euch unsere Ausstellung an, wir freuen uns auf euch.

 

https://www.buecherhallen.de/alstertal-termine-fotoausstellung-01032016

http://www.bannerhof.de/

http://www.huginn.de/

 

Skandinavien in Hamburg

Zur Zeit könnt ihr einen Teil meiner schönsten Bilder aus Skandinavien im Café "Jussi - mein skandinavisches Krimibuchcafé" in Hamburg Eppendorf sehen und käuflich erwerben.

 

Ich freue mich sehr, die Möglichkeit der Ausstellung in meinem Lieblingscafé zu haben. Schaut einfach mal rein und laßt euch von Fotografien aus Helsinki, Stockholm und Kopenhagen inspirieren. Und dazu gibt es leckeren skandinavischen Kuchen und Kaffeevariationen.

Wo? Im Lehmweg 35 in Hamburg Eppendorf

 

http://www.jussi-krimicafe.de/

 

Fotoausstellung "Hamburg´s Stadtromantik"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 01. August startet meine neue Ausstellung, die ich wieder zusammen mit meinen 3 Fotografen-Freunden Maic, Thomas und Iwona präsentiere. Wir sind mittlerweile ja ein eingespieltes Team.

Ihr könnt unsere Fotografien unter dem Titel "Hamburg´s Stadtromantik" in der Bücherhalle in Hamburg Bramfeld bewundern. Es gibt Klassiker, aber auch einiges an neuem Material über unsere schöne Hansestadt zu bewundern.

 

Ort:      Bücherhalle Hamburg Bramfeld, Herthastr. 18

Datum: 01.08. - 30.09.2015

 

http://www.buecherhallen.de/bramfeld-termine-fotografie-ausstellung-01082015

http://www.bannerhof.de/

http://www.blickwinkel-hamburg.de/

http://www.huginn.de/

Geniale Ausstellung von Robert Mapplethorpe

Noch bis September läuft im Kiasma in Helsinki eine spannende Ausstellung des Ausnahme-Fotografen Robert Mapplethorpe, der Showgrößen wie Arnold Schwarzenegger, Debby Harry oder Andy Warhol ablichtete. Ich hatte das Glück, mir seine Werke letzte Woche ansehen zu dürfen.

Seine Muse war viele Jahre lang die Sängerin Patty Smith, seine Fotos wurden allerdings auch von viel SM und Sex bestimmt.

Bericht in der Camera

Die Fotofachzeitschrift "Camera" hat mich angeschrieben und im Rahmen eines Berichtes über mein Objektiv ein Bild von mir veröffentlicht.

 

Ausgabe 3-2015

Mai/Juni 2015

Hamburg zeigt Kunst am 21.März 2015

Das erste Mal in diesem Jahr fand "Hamburg zeigt Kunst" am 21.März in der Fischauktionshalle statt.

Es waren wieder viele Künstler mit ihren Werken da. Es war ein toller Tag in stimmiger Atmosphäre, mit vielen Besuchern und spannenden Gesprächen.

 

Vielen Dank an alle, die meinen Stand besucht und meinen Bildern so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe, euch hat es genauso gut gefallen.

Auch ein großer Dank natürlich an Volker Hansch und sein Team, die das alles möglich gemacht haben.


 

 

 

 

 

 

 

 

Die tollen neuen Flyer für "Hamburg zeigt Kunst" sind da und werden jetzt fleißig in Hamburg verteilt.

 

Noch kanpp 2 Wochen, dann geht es los.


Großartig, der neue Sport für "Hamburg zeigt Kunst" ist draußen.

 

Seht hier, was es letztes Jahr gab und was es dieses Mal geben wird:

 

https://www.youtube.com/watch?v=B2JX7xL5Cq4

 


Am 21. März ist es wieder soweit. In der Fischauktionshalle findet eines der schönsten Kunstevents von Hamburg statt - Hamburg zeigt Kunst.

Hier kann jeder Kreative seine Kunst zeigen und verkaufen, von Fotografie und Malerei über Skulpturen, Musik und bildende Kunst ist wieder alles vertreten.

Die Teilnehmer zahlen freiwillig eine Spende, die Besucher nur einen Eintritt von € 6,50.

Ich werde jetzt zum 3.Mal dabei sein und meine Bilder präsentieren. Es wird Klassiker, aber auch neues zu sehen geben, und ich freue mich wieder auf nette Gespräche, großes Interesse und einen tollen Tag.


http://hamburg-zeigt-kunst.de/artists.php